Gruppenflugreise nach Rom
Alle Wege führen nach Rom! Fast 3000 Jahre bewegte Geschichte hinterließen in der Stadt ihre Spuren. Wo sonst finden Sie 3.000 Jahre Kunstgeschichte, Architektur und Kultur. Antike Ruinen wie das Forum und das Kolosseum zeugen von der einstigen Macht des Römischen Reiches. Die Vatikanstadt, Sitz der römisch-katholischen Kirche, ist Standort des Petersdoms und der Vatikanischen Museen, in denen Meisterwerke wie die Fresken Michelangelos in der Sixtinischen Kapelle beheimatet sind. Picken Sie sich Ihre Highlights während unserer Gruppenflugreise heraus.
1. Tag: Anreise und Stadtführung „klassisches Rom“
Abfahrt in Burgheim zum Flughafen München um ca. 07.00 Uhr. Unser Flug (unter Vorbehalt) ist um 10.45 Uhr geplant. Wir wären um ca. 12.15 Uhr in Rom. Somit können wir bereits am Anreisetag eine 3-stündige Stadtführung unternehmen. Roms kompakte, historische Innenstadt kann sich vieler besonderer antiker Bauwerke rühmen, dazu gehören u.a. das Forum Romanum, das Pantheon und das Kolosseum. Die Führung findet zu Fuß bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt.
2. Tag: Stadtführung „christliches Rom“
Heute haben wir eine 3-stündige Führung unter dem Motto „christliches Rom“ auf dem Pro-
gramm. Dem frühen Christentum hat Rom seine Katakomben sowie seine mit Mosaiken ge-
schmückten frühchristlichen Kirchen, darunter Santa Maria Maggiore und San Pietro in Vincoli, zu verdanken. In der Renaissance wurden unter päpstlicher Schirmherrschaft die Peterskirche, die Springbrunnen, die Statuen und die an Kunstwerken reichen Museen Roms geschaffen. Die lebensfrohen und weltoffenen Römer dagegen verleihen der Stadt mit ihren eleganten Geschäften und Restaurants den schwungvollen Charakter einer Weltstadt. Das Herzstück der Vatikanstadt bildet die mächtige Peterskirche aus dem 16. Jahrhundert.
3. Tag: Rom individuell
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung.
4. Tag: Heimreise
Freizeit bis zum Abflug. Transfer Flughafen – Burgheim.
Bertoldsheimer Str. 92
D-86666 Burgheim
Tel.: 08432 94822-0
Fax: 08432 94822-29